Manuela Eigenmann, seit fünf Jahren Leiterin Hotel/Rezeption im Hotel-Restaurant Sonnenberg, wird ab dem 1. Januar 2019 neue Direktorin. Ron Prêtre übernimmt ab diesem Zeitpunkt die Abteilung „Personal und Soziales“ und wird die neue Ansprechperson in allen Belangen zum Projekt und den Mitarbeitenden (Klienten) sein.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in den letzten 12 Jahren und hoffen, dass wir weiterhin auf Ihre wertvolle Unterstützung zählen dürfen.
rpt
Frohe Festtage und die besten Wünsche für das 2019!
Im Newsletter vom Sommer 2017 haben wir es angekündigt – nun setzen wir es um: Bildung statt Sozialhilfe. Mit dem Ausbau des bestehenden Angebots für die Mitarbeitenden begeht The Büez nun neue Wege und startet am 1. Januar 2018 mit der konkreten Umsetzung des neuen Ausbildungskonzeptes: Nach einer intensiven Einführungswoche welche in verschiedenen Lernfeldern wie betriebliche Fachkunde, Bewerbungscoaching, Selbst- & Sozialkompetenz, Betriebsorganisation und Hygiene/Arbeitssicherheit aufgeteilt ist, besuchen die Mitarbeitenden Kurse im praktischen Bereich und im entsprechenden Berufsfeld. Die Kurse sind eigenständig aufgebaut und können mit unterschiedlichem Vorwissen besucht werden. Weiterhin fixer und fest integrierter Bestandteil des gesamten Konzeptes ist das Bewerbungscoaching, welches noch intensiver während der ganzen Dauer des AIP’s von einer externen Fachperson begleitet und durchgeführt wird. Gerne laden wir Sie im 1. Quartal 2018 ein, unser Konzept im Detail kennen zu lernen und an Schulungen beizuwohnen.
Seit Beginn des Jahres haben 22 Mitarbeitende in den Projekten Hotel-Restaurant Sonnenberg und The Büez Büro eine Stelle im Ersten Arbeitsmarkt angetreten. Im gleichen Zeitraum haben 51 Personen das Projekt beendet, dies entspricht einer Vermittlungsquote von über 40 Prozent. Dank unserem Bewerbungskonzept mit gezielter Strategie auf die individuellen Bedürfnisse und Ressourcen unserer Mitarbeitenden angelegt, kamen die Vermittlungen zustande. Die Schulungen im praktischen Bereich, sei es im Büro, der Küche, im Service oder einem anderen Berufsfeld der Gastronomie, kombiniert mit einem aufschlussreichen Arbeitszeugnis und nicht zuletzt dank Referenzauskünften – tun für eine neue Anstellung das Übrige. Wir blicken gespannt nach vorn und sind überzeugt die guten Ergebnisse ins 2018 zu tragen und noch zu steigern – mit neuen Ideen und einem erstmaligen Konzept.
https://www.thebuez.ch/wp-content/uploads/2022/04/Logo_TheBuez_ASQ-300x84.png00The Büezhttps://www.thebuez.ch/wp-content/uploads/2022/04/Logo_TheBuez_ASQ-300x84.pngThe Büez2017-11-30 07:25:582017-11-30 08:46:47Vermittlung und Integration
Neuer GastroGo! Kurs ab 4. September 2023
NewsGastro-Kurs für Ukrainerinnen
NewsISO 9001
NewsNeue Direktion
NewsManuela Eigenmann, seit fünf Jahren Leiterin Hotel/Rezeption im Hotel-Restaurant Sonnenberg, wird ab dem 1. Januar 2019 neue Direktorin. Ron Prêtre übernimmt ab diesem Zeitpunkt die Abteilung „Personal und Soziales“ und wird die neue Ansprechperson in allen Belangen zum Projekt und den Mitarbeitenden (Klienten) sein.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in den letzten 12 Jahren und hoffen, dass wir weiterhin auf Ihre wertvolle Unterstützung zählen dürfen.
Frohe Festtage und die besten Wünsche für das 2019!
Neues Ausbildungskonzept
NewsIm Newsletter vom Sommer 2017 haben wir es angekündigt – nun setzen wir es um: Bildung statt Sozialhilfe. Mit dem Ausbau des bestehenden Angebots für die Mitarbeitenden begeht The Büez nun neue Wege und startet am 1. Januar 2018 mit der konkreten Umsetzung des neuen Ausbildungskonzeptes: Nach einer intensiven Einführungswoche welche in verschiedenen Lernfeldern wie betriebliche Fachkunde, Bewerbungscoaching, Selbst- & Sozialkompetenz, Betriebsorganisation und Hygiene/Arbeitssicherheit aufgeteilt ist, besuchen die Mitarbeitenden Kurse im praktischen Bereich und im entsprechenden Berufsfeld. Die Kurse sind eigenständig aufgebaut und können mit unterschiedlichem Vorwissen besucht werden. Weiterhin fixer und fest integrierter Bestandteil des gesamten Konzeptes ist das Bewerbungscoaching, welches noch intensiver während der ganzen Dauer des AIP’s von einer externen Fachperson begleitet und durchgeführt wird. Gerne laden wir Sie im 1. Quartal 2018 ein, unser Konzept im Detail kennen zu lernen und an Schulungen beizuwohnen.
Informationen zum AIP Ausbildungskonzept
Vermittlung und Integration
NewsSeit Beginn des Jahres haben 22 Mitarbeitende in den Projekten Hotel-Restaurant Sonnenberg und The Büez Büro eine Stelle im Ersten Arbeitsmarkt angetreten. Im gleichen Zeitraum haben 51 Personen das Projekt beendet, dies entspricht einer Vermittlungsquote von über 40 Prozent. Dank unserem Bewerbungskonzept mit gezielter Strategie auf die individuellen Bedürfnisse und Ressourcen unserer Mitarbeitenden angelegt, kamen die Vermittlungen zustande. Die Schulungen im praktischen Bereich, sei es im Büro, der Küche, im Service oder einem anderen Berufsfeld der Gastronomie, kombiniert mit einem aufschlussreichen Arbeitszeugnis und nicht zuletzt dank Referenzauskünften – tun für eine neue Anstellung das Übrige. Wir blicken gespannt nach vorn und sind überzeugt die guten Ergebnisse ins 2018 zu tragen und noch zu steigern – mit neuen Ideen und einem erstmaligen Konzept.